MENÜMENÜ

Aktuelles:

Große Jubiläums-Bandnight am Rittersberg

Die 3. Bandnight am Rittersberg-Gymnasium fand am Freitag, den 20.09.2018,  in der Schulsporthalle vor großem Publikum statt. Zum Jubiläumsjahr der Schule gab es diesmal etwas Besonderes: gleich sieben Bands traten auf die Bühne und brachten die Halle zum Beben. Darunter waren drei Bands mit ehemaligen Schülern, die sich teilweise nach Jahren wieder zusammentaten, um an ihrer früheren Schule nochmals aufzutreten.

weiterlesen »

Jubiläumskonzert 25 Jahre Rittersberg Big Band

17. November 2016 | Allgemein, Musik

Am Samstag, den 26.11.2016 findet um 20.00 Uhr im SWR-Studio Kaiserslautern das Jubiläumskonzert der Rittersberg Big Band statt. Die Big Band spielt unter der Leitung von Markus Lücke ihr aktuelles Repertoire, bevor sie zu einer Konzertreise nach Frankreich aufbricht.

Sommerkonzert 2016

Am Donnerstag, den 16. Juni 2016 um 18.00 Uhr fand das Sommerkonzert in der Turnhalle der Schule statt. Alle Musikensembles (und sogar eine Tranztruppe) hatten die Gelegenheit ihr Können vor der voll besetzten Turnhalle zu präsentieren. Dabei gab es auch einen kleinen Ausblick auf das Musical “Tim Thaler”, das im Rahmen der Projektwoche (7. und 9.7.2016) zur Aufführung kommen wird. weiterlesen »