Aktuelles:

DAIFC ehrt Markus Lücke

DAIFC ehrt Markus Lücke

15. Oktober 2015 | Allgemein, Presseberichte

Anlässlich des Deutsch-Amerikanischen Tages hatten der Deutsch-Amerikanische Internationale Frauenclub Kaiserslautern, das Docu Center Ramstein und die Atlantische Akademie Rheinland-Pfalz in das Bürgerhaus nach Ramstein geladen. Im Mittelpunkt der festlichen Veranstaltung stand die Ehrung von Markus Lücke, stellvertretender Schulleiter und Leiter der Big Band des Rittersberg Gymnasiums Kaiserslautern durch den DAIFC. Der Club würdigte damit seine außerordentlichen Verdienste um die deutsch-amerikanische Freundschaft und Verständigung. weiterlesen »

MINT Auszeichnung 2015

Rittersberg erneut als eine von 34 „MINT-freundlichen Schulen“ geehrt

14. Oktober 2015 | Allgemein, Presseberichte

Das Gymnasium am Rittersberg wurde nach der Erstzertifizierung 2012 für weitere drei Jahre als MINT-freundliche Schule für herausragendes Engagement im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik ausgezeichnet. Damit verbunden ist die Partnerschaft mit dem VDI/VDE, der Deutschen Telekom Stiftung, der World Robot Olympiad und der Dienstleistungsgesellschaft für Informatik (DLGI) . weiterlesen »