4. August 2015

Die Klasse 6b des Gymnasiums am Rittersberg im Tigerenten Club

Spaß haben, ins Fernsehen kommen und einer guten Sache helfen: Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b konnten dies alles vereinen und nahmen (unterstützt von Schülerinnen und Schülern der Parallelklassen) an der Sendung Tigerenten Club des SWR teil.

In der Sendung treten jeweils 2 Schulklassen gegeneinander an und können Geld für ein Kinderhilfsprojekt der Aktion Herzenssache gewinnen.

Die Spielkinder der Klasse 6b (Johanna, Leoni und Marie) waren mit vollem Eifer dabei und erspielten 400 Euro für den Förderverein „Mama/Papa hat Krebs“ Kaiserslautern e.V. der Krebshilfe Rheinland-Pfalz (http://www.mama-papa-hat-krebs.de).

Weitere Infos und die ganze Sendung finden Sie in der Mediathek der ARD:

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/8967946_tigerentenclub/20854920_tigerenten-club-hundefluesterin