Eröffnungskonzert zum Jubiläumsjahr 200 Jahre Rittersberg | Gymnasium am Rittersberg Kaiserslautern
 
MENÜMENÜ

21. Februar 2018

Eröffnungskonzert zum Jubiläumsjahr 200 Jahre Rittersberg

Das Gymmasium am Rittersberg feiert 2018 mit vielen Veranstaltungen sein 200. Schuljubiläum. Eröffnet wurde das Jubiläumsjahr am Sonntag, den 18.02.2018  mit einem fulminanten Konzert. Aktuelle Schüler, Ehemalige aus vielen Jahrgängen, Eltern, Lehrkräfte und ehemalige Lehrkräfte – ein bunter Mix aus vielen, die sich dem Rittersberg verbunden fühlen, stand am Sonntag auf der Bühne des Kammgarn Kasinos um der Schule ein musikalisches Geburtstagsständchen zu liefern.

Querflötenensemble (Leitung: Rüdiger Kreutz), Orientierungsstufenchor (Leitung: Sonja Göbel), Schulchor (Leitung: Angelika Palamattam) sowie die Rittersberg Big Band (Leitung: Markus Lücke) musizierten vor voll besetzten Rängen. Als besondere Highlights war eine Big Band von Ehemaligen zu hören (Leitung: Markus Lücke). Clara Rothländer und Stefan Flesch, beide ehemalige Rittersberger, ergänzten als Solisten das hochkarätige Aufgebot. Mit Gästen, Erinnerungen und vor allem viele Musik ein gelungener Auftakt für ein großes Jubiläumsjahr!

Lesen Sie dazu auch den Artikel aus DIE RHEINPFALZ vom 20.02.2018

2018_02_20_Mit Schwung und viel Musik