MENÜMENÜ

14. Februar 2018

Planspiel Börse 2017

In diesem Jahr durften 49 Schüler und Schülerinnen in 14 Spielgruppen Erfahrungen in der Welt der Börse sammeln, die meisten zum ersten Mal. Erfolgreichstes Team war die Spielgruppe JJF (10b) unter der Leitung von Jonas Michel. Die drei Gruppenmitglieder erhielten im Rahmen der Preisverleihung der Kreissparkasse im Februar einen Geldpreis. Alle teilnehmenden Gruppen erhielten eine Teilnahme – Urkunde und ein kleines Präsent.

Als Highlight für die SchülerInnen des Börsenspiels in diesem Jahr erwies sich eine Exkursion zur Hauptgeschäftsstelle der Kreissparkasse Kaiserslautern, die sie im Rahmen einer Führung kennenlernen durften. Nach einer motivierenden Gruppenarbeit zum Thema Börse und gestärkt durch einen Imbiss verließen die SchülerInnen mit neuen Kenntnissen zum Börsengeschehen und angeregt diskutierend das Sparkassengebäude.

Von Frau Claudia Weber, Abteilung Vertriebssteuerung und Marketing bei der KSK Kaiserslautern, fühlen wir uns auch in diesem Jahr gut betreut. Für ihr Engagement bedanken wir uns sehr.

Stefanie Mérai

Die Anmeldung für die Spielrunde 2018 nehme ich ab Mitte August 2018 online unter merai@rittersberg.de an.