MENÜMENÜ

Aktuelles:

Rittersberg erfolgreich bei “Jugend forscht”

11. Februar 2019 | Allgemein, Physik, Schulnachrichten

Beim diesjährigen Wettbewerb Jugend forscht war unsere Schule mit 7 Arbeiten  vertreten und konnte sehr gute Ergebnisse erzielen. So erreichten Annika Delb, Liane Lein und Niclas Wenz aus der 10d  mit der Untersuchung der Gefährlichkeit des Shisha- Rauchens den 1. Platz beim Regionalwettbewerb Jugend forscht, Sparte Chemie. Sie qualifizierten sich dadurch für den Landesentscheid Ende März bei der BASF in Ludwigshafen.

weiterlesen »
Projektwoche Astronomie 2017

Unser Astronomie- und Fotografie-Projekt

29. Juni 2017 | Allgemein, Physik, Schulnachrichten

In der Projektwoche hatten wir, die 10c, ein Klassenprojekt mit Herr Heieck: Astronomie und Fotografie, Herr Heiecks beide Leidenschaften. Und das merkte man auch. Am ersten Tag bot er uns eine Einführung in die Fotografie indem er uns einiges über Kameras und deren Eigenschaften sowie das nötige Zubehör für normale- und Astrofotografie erklärte. Anschließend hatten wir ein wenig Zeit mit den mitgebrachten Kameras Dinge und Personen in der Schule zu fotografieren.

weiterlesen »