Schülerzeitung des Rittersbergs: RBGossip

Wie im Januar auf den SV-Intensivtagen besprochen, hat sich die SV dafür eingesetzt, dass unsere Schule mal wieder eine Schülerzeitung ,,von Schülern für Schüler” rausbringt. Seitdem gibt es dafür eine AG, in der sich Schüler:innen der Mittel- und Oberstufe engagieren können.

Mittlerweile wurden auch schon die ersten zwei Ausgaben in Form eines DIN-A5 Bogens und einem Zeitintervall von circa 6 Wochen gedruckt und kostenlos auf die Schülerinnen und Schüler der unterschiedlichen Stufen verteilt. Die Ansprechpartnerin unserer Arbeitsgemeinschaft ist Frau Raab.

Schülerzeitung des Rittersbergs: RBGossip Weiterlesen

SV Faschingsparty der 5. bis 7. Klasse am 16.02.23

Nach drei Jahren Corona Pause fand am 16.02.23 die Faschingsparty der Schülervertretung statt. Innerhalb eines Tages verwandelte sich der Gymnastikraum zu einer großen Party Location. Mit lustigen Partyspielen, guter Musik und einem spannenden Kostümwettbewerb konnten die SchülerInnen der Jahrgangsstufe 5 bis 7 den Karneval zelebrieren. Beaufsichtigt von LehrerInnen und durchgeführt von SchülerInnen wurde über zwei Stunden ausgelassen gefeiert.

SV Faschingsparty der 5. bis 7. Klasse am 16.02.23 Weiterlesen