Sdui-App

Liebe Eltern, liebe Schüler und Schülerinnen,
hier sind für Sie wichtige Hilfestellungen aus dem Sdui-Support:

Eine E-Mail-Adresse darf nur einmal registriert werden, d.h. Elternteil und Kind benötignen unterschiedliche Mail-Adressen. Bitte benutzen Sie nur eine gültige E-Mail, die sie auch abrufen, und merken Sie sich die Anmeldedaten (Benutzer/Mail & Passwort) gut!

Sie können die Sdui-App auf Ihrem Smartphone/Tablet nutzbar sowie auf dem Laptop/PC im Browser unter https://sdui.de/ abrufen. Für die direkte Anmeldung an unserer Schule nutzen Sie folgenden Link: https://sdui.app/gymnasium-am-rittersberg/login

Anmelden

Teilweise hat die Sdui-App Ihren Account abgemeldet, so dass Sie sich mit ihren Anmeldedaten (E-Mail/Benutzername und Passwort) wieder neu einloggen müssen: https://support.sdui.de/de_DE/96412-anmelden-und-registrieren/wie-kann-ich-mich-einloggen (Sie benötigen dazu keinen Aktivierungscode mehr, da ihr Account schon registriert ist.) Mit ihren Anmeldedaten können sie auf verschiedenen Geräten, in der App oder im Browser anmelden.

Benutzername und Passwort

Falls Sie das Passwort vergessen haben, klicken Sie auf der Anmeldeseite in der Eingabemaske Passwort auf „Vergessen?“ oder unten „Passwort vergessen“, um Ihr Passwort zurückzusetzen: https://support.sdui.de/de_DE/96412-anmelden-und-registrieren/559445-wie-setze-ich-mein-passwort-zuruck-wenn-ich-meine-e-mail-hinterlegt-habe

Eltern haben die Möglichkeit, das Passwort und die Mail des verknüpften Kindes zu ändern. Dazu gehen Sie in der App in Ihre „Einstellungen“ und dann auf „Verknüpfte Kinder“. Auf der darauffolgenden Seite wählen Sie das Kind aus, dessen Passwort/Mail Sie zurücksetzen möchten: https://support.sdui.de/de_DE/96471-registrierung-und-anmeldung/wie-kann-ich-das-passwort-meines-kindes-zurucksetzen

Wenn Sie nicht mehr wissen, mit welchem Benutzernamen oder mit welcher E-Mail-Adresse Sie sich angemeldet haben, klicken Sie auf der Login-Seite ebenfalls auf „Vergessen?“: https://support.sdui.de/de_DE/96412-anmelden-und-registrieren/559356-was-muss-ich-tun-wenn-ich-meinen-benutzernamen-oder-meine-e-mail-vergessen-habe

Stundenplan

Falls im Stundenplan Fächer fehlen oder falsch sind, kann man den Stundenplan selbst anpassen. Klicke dazu im Stundenplan auf ein Fach. Klicke dann im Fenster, das sich an der rechten Seite öffnet, oben rechts auf die drei Punkte und dann auf “Fehler melden”. Klicke im nächsten Schritt auf “Manche Stunden fehlen/sind falsch” und dann auf “Zur Übersicht ‘Meine Kurse'”. So gelangst du ebenfalls noch einmal zur Kurswahl und kannst einzelne Fächer hinzufügen oder abwählen: https://support.sdui.de/de_DE/96052-stundenplan/in-meinem-stundenplan-fehlen-einzelne-facher-was-kann-ich-tun

In wenigen Einzelfällen kann es auch helfen, die App auf dem Smartphone/Tablet zu löschen und dann diese wieder neu installieren.