Tag der Mathematik

Wie wir bereits berichteten, fand am Samstag, dem 2. Juli 2022, der „Tag der Mathematik“ in der Technischen Universität Kaiserslautern statt, an dem unsere SchülerInnen mit großem Erfolg teilgenommen haben. Zu Beginn des neuen Schuljahres war es so weit und die Preise und Urkunden konnten an die SchülerInnen über geben werden. Seitens der Schulleitung gratulierte Frau Dr. Dittberner (Foto: dritte Reihe, links) den PreisträgerInnen der Doppeljahrgänge 5/6 und 9/10 recht herzlich. Beide Doppeljahrgänge hatten bei den Klausurwettbewerben einen tollen dritten Platz belegt. Die beiden Teams konnten sich jeweils über ein Preisgeld von 100 € freuen, das unter den Gruppenmitgliedern aufgeteilt wurde.

(mehr …)
Tag der Mathematik Weiterlesen

Tolle Erfolge beim „Tag der Mathematik“

Am Samstag, den 2. Juli 2022, hatten knapp 60 SchülerInnen und 3 LehrerInnen unserer Schule einen spannenden und abwechslungsreichen Tag beim sogenannten „Tag der Mathematik“, der alle zwei Jahre an der Technischen Universität Kaiserslautern stattfindet. Die SchülerInnen konnten sich aus dem vielfältigen Programm die Punkte auswählen, die sie am meisten interessierten. Es gab Vorträge und Ausstellungen zu verschiedenen Themen der Mathematik, die für unterschiedliche Jahrgangsstufen geeignet waren. Workshops und Spiele zielten darauf ab, die Mathematik von den SchülerInnen erforschen zu lassen und sie ihnen spielerisch näherzubringen. Zudem gab es jede Menge Informationen zum Mathematikstudium und auch für das leibliche Wohl war an diesem Tag bestens gesorgt.

(mehr …)
Tolle Erfolge beim „Tag der Mathematik“ Weiterlesen