Abiturjahrgang 1966 spendet für Theaterarbeit der Schule

Die Abitutienten des Jahrgangs 1966 besuchten am Samstag, den 28. Oktober 2017 ihre ehemalige Schule. Bei dieser Gelegenheit spendete der Abiturjahrgang über den Freundeskreis der Schule einen großzügigen Betrag für die Weiterführung der Theaterarbeit an der Schule.

Bei einer Führung durch den Rittersberg 2017 konnten die damals nur männlichen Schüler mit ihren Gattinnen sowohl ihre ehemligen Klassenräume wiederfinden als auch feststellen, wie sich die Schule in den vergangenen 50 Jahren verändert hat.

Die Schule bedankt sich recht herzlich für die Spende!

Weiterlesen

Neu: Schulfest und Ehemaligentag

Vom 5. bis 7. Juli 2016 fand an unserer Schule eine Projektwoche statt. Als Abschluss dieser Projektwoche feierte die Schulgemeinschaft am Samstag, den 9. Juli 2016 ein Schulfest, das zum ersten Mal mit dem traditionell im September stattfindenden Ehemaligentag kombiniert war.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden auf dem Schulhof und im Schulhaus wurden von 15 bis 18 Uhr verschiedene Projekte aus der vorangegangenen Projektwoche vorgestellt. Es gab Mitmach-Stationen sowie vielfältige Arten  von Verpflegung. Um 17.00 Uhr fand in der Turnhalle die letzte Aufführung des Musicals “Tim Thaler” statt.

Weiterlesen