Rittersberg wird “Europaschule”

Das Gymnasium am Rittersberg darf sich nun auch „Europaschule“ nennen. Schüler- und Lehrervertreter sowie die Schulleiterin konnten das Zertifikat am 23.4.2018 bei einer Feier im Rabanus-Maurus-Gymnasium in Mainz entgegennehmen.

Seit 2015 können sich in Rheinland-Pfalz Schulen bei der Landesregierung um den Titel Europaschule bewerben. Vier Schwerpunkte müssen umgesetzt sein: europäisches und interkulturelles Profil, internationale Begegnungen und Europa-Projekte, Fremdsprachen (erweitertes Fremdsprachenangebot, bilinguale Angebote) sowie zusätzliche Qualifikationen wie beispielsweise Fortbildungen und Teilnahme an europäischen Wettbewerben. All diese Anforderungen erfüllt das Rittersberg Gymnasium. Und damit kann am 21.9.2018 beim Internationalen Tag im Rahmen unserer schulischen Jubiläumsveranstaltungen zur 200Jahrfeier die Auszeichnung auch in der Schule gefeiert werden.

Rittersberg wird “Europaschule” Weiterlesen