Gottesdienst für die neuen 5. Klassen

Mit einem festlichen Gottesdienst zur Begrüßung am Mittwoch, den 06.09.23 um 8.00 Uhr in der Unionskirche wurden die drei Einführungstage der neuen 5er abgeschlossen. Eine Projektgruppe mit 12 Schüler*innen unter Leitung von Frau Speyer und Herrn Müller hat in der Projektwoche vor den Sommerferien diesen Gottesdienst vorbereitet. Thema war „Ihr seid das Licht der Welt“, ein Vers aus der Bergpredigt Jesu. Passend zu diesem Leitwort war das Gleichnis von den anvertrauten Talenten als Lesung zu hören. In selbstgeschriebenen Texten, Gebeten und Liedern wurde dieses Thema von der Projektgruppe umgesetzt. Auch ein kleines Rollenspiel hat gezeigt, dass es manchmal gar nicht so leicht ist, sein Talent zu finden.

(mehr …)
Gottesdienst für die neuen 5. Klassen Weiterlesen