Tag der Mathematik

Wie wir bereits berichteten, fand am Samstag, dem 2. Juli 2022, der „Tag der Mathematik“ in der Technischen Universität Kaiserslautern statt, an dem unsere SchülerInnen mit großem Erfolg teilgenommen haben. Zu Beginn des neuen Schuljahres war es so weit und die Preise und Urkunden konnten an die SchülerInnen über geben werden. Seitens der Schulleitung gratulierte Frau Dr. Dittberner (Foto: dritte Reihe, links) den PreisträgerInnen der Doppeljahrgänge 5/6 und 9/10 recht herzlich. Beide Doppeljahrgänge hatten bei den Klausurwettbewerben einen tollen dritten Platz belegt. Die beiden Teams konnten sich jeweils über ein Preisgeld von 100 € freuen, das unter den Gruppenmitgliedern aufgeteilt wurde.

Das Foto zeigt die stolzen drittplatzierten: Sophie Semmelsberger, Jessica Heintz, Leonhard Thamfald, Laura Rose und Hermine Nau aus dem Doppeljahrgang 5/6 (erste Reihe, von links) und Lea Steiner, Raef Bhat und Till Brand aus dem Doppeljahrgang 9/10 (zweite Reihe, von links). Leider konnten aus diesem Doppeljahrgang Jonas Zimmermann und Christopher Haffner nicht bei der Preisverleihung dabei sein. Außerdem sind Frau Spangenberger, Herr Schütz und Frau Scheffler-Hausbrandt, welchegemeinsam die Gruppen am Tag der Mathematik begleitet hatten, auf dem Foto (dritte Reihe, von rechts) zu sehen.

Tag der Mathematik Weiterlesen