SV Intensivtage vom 26.01. bis 27.01.23

In der vergangenen Woche konnte seit den Covid-Beschränkungen wieder die zweitägige SV-Fahrt stattfinden, in der wir uns intensiv mit den Zielen und Aufgaben als Schülervertretung und den anstehenden Terminen auseinandergesetzt haben. Während der Zusammenarbeit in drei Workshops fanden wir konkrete Anregungen, die wir jetzt schnellstmöglich umsetzen werden:

(mehr …)
SV Intensivtage vom 26.01. bis 27.01.23 Weiterlesen

Rittersberger Solidarität mit Menschen aus der Ukraine – Schülervertretung besonnen und beherzt

„Zunächst lähmt der Schock, dann will man aber auch nicht in einen blinden und kurzfristigen Aktionismus verfallen.“ Die Schülervertreter*innen des RBG und die gesamte Schulgemeinschaft stellte sich die Frage, die sich gerade alle stellen: Was können wir tun? Wo ist Unterstützung wirklich gebraucht?

(mehr …)
Rittersberger Solidarität mit Menschen aus der Ukraine – Schülervertretung besonnen und beherzt Weiterlesen