Betzi zu Besuch am Rittersberg

Am Dienstag, den 26. September fand eine tolle Aktion auf dem Schulhof des Rittersberg statt: eine „bewegte Pause“ organisiert vom FCK. Im Rahmen dieser Aktion konnten alle Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufe auf dem Schulhof verschiedene Spielstationen durchlaufen und ausprobieren, z.B. einen Basketball- oder Hockeyparcours, Tischtennis, Fußball, Handball und auch das neue Spiel Hesherball. Hesherball ist eine Art Billardspiel und kann auf jedem beliebigen (Schul-)Tisch aufgebaut werden. Hesherball-Erfinder René Wegner, ein ehemaliger Rittersberger, war auch dabei und zeigte den Schülerinnen und Schülern einige Tricks beim Spielen. Das Highlight war der Besuch von Betzi, dem Maskottchen des FCK, der fleißig Autogrammkarten und Umarmungen an die kleinen und großen Fans verteilte.

Zum Abschluss überreichte René Wegner unserer Schulleiterin Frau Dr Dittberner fünf Hesherballsets für die Schule, die nun in Vertretungsstunden oder in „bewegten Pausen“ genutzt werden können.

Vielen Dank an die Sponsoren, den FCK und Frau Sanchez von der Kanzlei Kurz & Sanchez für das Geschenk und die Unterstützung der Aktion!