Pfandraising für Juntos

Die Fair-Trade-AG führte in den letzten beiden Wochen vor den Osterferien eine Pfandraisingaktion durch. Im Foyer standen vor einem Infoplakat große Behälter, in denen die Mitglieder der Schulgemeinschaft Pfandflaschen spenden konnten. Zusätzlich nahmen die 5. Klassen an einem Wettbewerb teil, bei dem die Klasse gewonnen hatte, die die meisten Flaschen sammeln konnte. Siegerklasse wurde die 5b mit 279 gespendeten Flaschen vor der 5e mit 161 Flaschen. Die Gesamtzahl der gespendeten Flaschen betrug 727. Jede Schülerin und jeder Schüler der 5b bekam eine kleine Belohnung und für die Klasse gab es eine Urkunde, die von Frau Dr. Dittberner überreicht wurde.

Das gespendete Geld wird für die Beschaffung von Stühlen im neuen „sala multioso“ im Heim “Los Espinos” in Chile benötigt.