Probentage des Popchors und der Rocking Knights

Gemeinsam Musik machen schweißt zusammen – das weiß jeder, der schon einmal diese Erfahrung gemacht hat.
Dementsprechend motiviert starteten die Musik-AGs Rocking Knights und Popchor am 2. November ihre beiden Probentage in der Jugendherberge Homburg. In den schönen Räumlichkeiten und weit genug weg vom Schulalltag konnte man sich wirklich auf die Proben konzentrieren und in die Musik vertiefen.

Schnell kam es zu ersten hörbaren Ergebnissen. Gegenseitige Besuche der AGs steigerten zusätzlich den Ansporn, dem Testpublikum etwas zu bieten. Und selbst abends hatten die jungen Musiker und Musikerinnen noch nicht genug. Da wurden die Gitarren ausgepackt und gemeinsam Songs geschmettert.

Die Ergebnisse der Probentage werden die Musik-AGs beim Adventskonzert am 8. Dezember in der Lutherkirche präsentieren.