MENÜMENÜ

26. Juni 2018

Radelnde Rittersberger beim Stadtradeln erfolgreich

Die bundesweite Aktion „Stadtradeln“ ruft jährlich dazu auf, in einem dreiwöchigen Projektzeitraum auf das Auto zu verzichten und auf das Fahrrad umzusteigen. Auch unsere Schule hat als „Radelnde Rittersberger“ ein Team angemeldet und es gemeinsam auf über 6000 km im Sattel gebracht, damit gehören wir in Kaiserslautern zur Top 10 bei über 60 Teilnehmergruppen. Am Ende haben sich 49 SchülerInnen und LehrerInnen beteiligt, was uns den Titel der teilnehmerstärksten Gruppe beschert.

Schulintern war ein Wettbewerb ausgerufen, mehr Kilometer als der Sportlehrer Herr Mees zu erreichen. Bastian Hussein (336 km) und Sebastian Vorberg (317 km) konnten sich hier durchsetzen und die vorgelegten 303 km übertreffen. Die beiden konnten sich genauso wie Lara Müller (247 km, beste Schülerin) über einen kleinen Pokal am letzten Schultag freuen.

Bericht und Foto: Mees