RBGreen nimmt an der „Lautrer Kehrwoche“ teil

Bei der stadtweiten Müllsammelaktion „Lautrer Kehrwoche“, laufend vom 17. bis 21. April, kehrten unsere RBGreenler auf und um unseren Schulhof in der Ludwigsstraße, Salzstraße und in der Seminargasse und machten ihn soweit ein Stück weit sauberer. In einer 2-Stündigen Aktion haben sie insgesamt 7 Säcke voll Müll gesammelt, unter anderem Zigarettenstummel, Plastikmüll, leere Flaschen und weiteren Kleinmüll.

RBGreen nimmt an der „Lautrer Kehrwoche“ teil Weiterlesen

2. Kaiserslauterer Kehrwoche – Kehrmaschinen selbst gebaut

Wie funktioniert eine Kehrmaschine? Wofür benötigt man Zahnräder? Welche Zahnräder machen meine Kehrmaschine schneller? Geht es noch besser? Diesen und weiteren Fragen stellten sich die MINT-Schüler der Klasse 6b und bauten im ersten Einsatz der neuen LEGO-Kisten in Partnerarbeit Kehrmaschinen. (mehr …)

2. Kaiserslauterer Kehrwoche – Kehrmaschinen selbst gebaut Weiterlesen