Weihnachtsgruß unseres Schulpfarrers

Liebe Schulgemeinschaft,
in schöner Tradition veröffentlichen wir gerne den Weihnachtsgruß unseres Schulpfarrers Stefan Müller.
Herzlichen Dank!

Liebe Rittersberger*innen,
ich hoffe, alle haben trotz des Gendersternchens weitergelesen. Da kann man sich ja nicht mehr sicher sein. Und das alles wegen eines Sternchens. Ich will hier gar nicht auf die Diskussion rund ums Gendern einsteigen. Sondern vielmehr darauf, wie wir mit anderen Meinungen umgehen. Da haben wir das Lager der Gendersternchenbefürworter*innen und das Lager der Sternchengegner. Für beide Lager scheint die Zukunft der Menschheit an dieser Frage zu hängen. Und oft stehen sich beide Lager in völligem Unverständnis, Spott und Empörung gegenüber, ja in sozialen Medien wird daraus oft eine herablassende, beleidigende Schmährede bis hin zur offenen Feindschaft.

(mehr …)
Weihnachtsgruß unseres Schulpfarrers Weiterlesen