Spendenaktion zu Gunsten der Tafel wird weitergeführt

Liebe Schulgemeinschaft,

seit Beginn des Monats Juni hat das RBG eine sehr erfolgreich verlaufene Spendenaktion zu Gunsten der Tafel in Kaiserslautern durchgeführt. Innerhalb eines Zeitraumes von zwei Wochen konnten Geld oder Lebensmittel gespendet werden.

Wir freuen uns über 2500 € an Geldspenden sowie über 540 Lebensmittelspenden und danken allen Spendern recht herzlich für ihre Unterstützung! Ebenso danken wir den SchülerInnen der Oberstufe für ihre tatkräftige Hilfe.

Am vergangenen Montag wurden die Lebensmittelspenden an die Tafel übergeben. Von den Geldspenden werden sukzessive haltbare Lebensmittel eingekauft, die dann nach Bedarf an die Tafel weitergegeben werden.

Zwischenzeitlich ist die Anzahl der Flüchtlinge aus der Ukraine, die zusätzlich versorgt  werden, von zu Beginn 30 auf über 700 Einzelpersonen in über 300 sog. Bedarfsgemeinschaften angewachsen. Vor dem Hintergrund, dass sich die Situation noch einmal derart verschärft hat, werden wir die Spendenaktion auch in Zukunft weiterführen und die Tafel somit dauerhaft unterstützen. Das Spendenkonto bleibt daher eröffnet. Über weitere Geldspenden, die ebenfalls zu Lebensmitteln umgesetzt werden, freuen wir uns.

Kontoverbindung:
Spendenaktion RBG Tafel KL
IBAN: DE96 5509 0500 0105 5589 13
BIC: GENODEF1S01
Sparda-Bank Südwest

Herzliche Grüße
Janine Kafitz, Stefan Müller und Yvonne Dumont