Bundesjugendspiele mit Fussballspiel | Gymnasium am Rittersberg Kaiserslautern
 
MENÜMENÜ

19. Mai 2018

Bundesjugendspiele mit Fussballspiel

Am Donnerstag, den 17. Mai 2017, fanden auf dem Sportgelände der Bertha von Suttner IGS Kaiserslautern wieder unsere unsere Bundesjugendspiele sowie das Schüler-Lehrer-Fussballspiel statt.

Bei gutem Wetter lieferten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 spannende Wettkämpfe in den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen bzw. Schlagball. Für die Klassen 5 bis 7 gab es zusätzlich noch die Pendelstaffel, für die Klassenstufe 8 wurde ein Basketbalturnier ausgerichtet.

In diesem Jahr trat die Klasse 8a, die das Mittelstufenturnier gewonnen hat, gegen das Lehrer-Team an, das sich mit einem 5:2 seit langer Zeit mal wieder durchsetzen konnte.

Vielen Dank an alle Teilnehmer/innen sowie Helfer/innen, die zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen, und vor allem an die IGS für die Bereitstellung der Sportstätten.