MENÜMENÜ

19. Mai 2018

Bundesjugendspiele mit Fussballspiel

Am Donnerstag, den 17. Mai 2017, fanden auf dem Sportgelände der Bertha von Suttner IGS Kaiserslautern wieder unsere unsere Bundesjugendspiele sowie das Schüler-Lehrer-Fussballspiel statt.

Bei gutem Wetter lieferten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 spannende Wettkämpfe in den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen bzw. Schlagball. Für die Klassen 5 bis 7 gab es zusätzlich noch die Pendelstaffel, für die Klassenstufe 8 wurde ein Basketbalturnier ausgerichtet.

In diesem Jahr trat die Klasse 8a, die das Mittelstufenturnier gewonnen hat, gegen das Lehrer-Team an, das sich mit einem 5:2 seit langer Zeit mal wieder durchsetzen konnte.

Vielen Dank an alle Teilnehmer/innen sowie Helfer/innen, die zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen, und vor allem an die IGS für die Bereitstellung der Sportstätten.