132 kg Lebensmittel …

… pro Person werde jedes Jahr alleine in Deutschland weggeworfen, ein Drittel aller Lebensmittel landet im Müll, obwohl Brot, Gemüse, Obst, Süßigkeiten und Milchprodukte noch gut verzehrbar wären – das entspricht jedem dritten Einkaufswagen in einem Supermarkt. Selbst, wenn man um das Problem weiß, die Begegnung mit Menschen, die sich ehrenamtlich für das Retten von Lebensmitteln einsetzen, ist dann noch mal etwas anderes.

(mehr …)
132 kg Lebensmittel … Weiterlesen

Viel zu gut zum Wegwerfen, viel zu schade für die Tonne!

Brötchen, Müsliriegel oder Joghurts, deren MHD gerade abgelaufen ist  – jedes Jahr werfen wir 11 Millionen Tonnen Lebensmittel in den Müll. Und das, obwohl man sie noch hätte essen können!
Die fair -trade- school AG setzt ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung!
Wir haben zusammen mit food- sharing Kaiserslautern in Geschäften und auf dem Markt nach solchen Lebensmitteln gefragt und Spenden bekommen.
Für alle, die am Schulmorgen immer hungrig sind- wir FAIR teilen kostenlos, was wir am Vortag gespendet bekommen haben.
Holt euch einen Pausensnack – statt in die Tonne für euch!
Am Mittwoch, 14.12. 2022 in den großen Pausen auf dem Schulhof – solange der Vorrat reicht!

(mehr …)
Viel zu gut zum Wegwerfen, viel zu schade für die Tonne! Weiterlesen