Rittersberg beim Tag der Physik

Am Samstag, dem 3. Dezember 2022, fand der Tag der Physik an der Technischen Universität in Kaiserslautern statt. Das Gymnasium am Rittersberg nahm mit knapp 30 SchülerInnen und 3 KollegInnen daran teil. Die SchülerInnen nutzen den Tag, um sich den Fachbereich der Physik an der Universität anzuschauen, denn dort war viel geboten. Es gab Vorträge zu verschiedenen Bereichen der Physik, interessante Experiment zum Mitmachen und Staunen, Informationen rund ums Studium und vieles mehr. Einige der SchülerInnen nahmen am Vormittag auch an den Wettbewerben teil. Insgesamt sechs Gruppen verteilt auf die verschiedenen Altersstufen stellten sich den teils kniffligen Aufgaben. Die Konkurrenz war groß und stark. Trotzdem waren alle Teams erfolgreich und es konnten gute Platzierungen erreicht werden. Eine tolle Leistung!

(mehr …)
Rittersberg beim Tag der Physik Weiterlesen