2. Oktober 2020

Schreibwettbewerb RBGreen

„Spiel nicht mehr so lange mit deinem Handy! In deinem Alter brauchst du genug Schlaf.“ Das waren die Worte meiner Mutter, als sie noch mal kurz in mein Zimmer kam, um mir eine gute Nacht zu wünschen. „Ja, ja, ist ja schon gut!“, murmelte ich vor mich hin. Nach zwei Stunden, die ich natürlich damit verbrachte, YouTube zu durchstöbern, schlief ich schließlich ein und begann zu träumen.

Da begann vor meinen Augen ein Klassenzimmer immer deutlicher zu werden… Ich erkannte den Raum, in dem ich nahezu jeden Tag verweile. Dann endlich, die Pausenklingel …

Aufgabe: Schreibe über eine Traumpause auf deinem Traumschulhof. Dabei solltest du mindestens 3 Aufenthaltsorte ( Bsp.: Klettergerüst, Tischtennisplatte,…) in die Handlung mit einbeziehen, die du dir wünschen würdest.

Achtung: Die erwähnten Aufenthaltsorte sollten realistisch und umsetzbar sein. Ob lustig oder spannend…alles ist erlaubt! Sei kreativ und lass dir was einfallen! Die Mindestlänge beträgt 300 Wörter und kann gerne überschritten werden.

Letzter Abgabetermin: Freitag, 9. Oktober 2020

Einfach in die Fächer von Frau Hassel, Frau Coen oder Frau Liebrecht legen lassen. Schülerinnen und Schüler aller Stufen können dabei sein .
Wir freuen uns auf deine Geschichte !!!
Das RBGreen – Team