Solidaritätslauf 2018

Im Rahmen des Wandertages führten die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen einen Benefizlauf zur Unterstützung unseres Partnervereins Juntos e.V. im Kaiserslauterer Volkspark durch. Vor der Veranstaltung wurden die Schülerinnen und Schüler nochmal kurz über die Situation der Kinder im Heim „Los Espinos“ in Chile informiert. Dann liefen die Schülerinnen und Schüler Runden, die durch Sponsorinnen und Sponsoren vergütet wurden. Obwohl es dieses Jahr nur drei Klassen waren, wurden über 600 Runden von je etwa 400 Metern und damit eine Gesamtstrecke von etwa 250 km zurückgelegt und erbrachten eine Gesamtspende von etwa 2700 Euro. Von dem Geld sollen in Chile Acker- und Gartengeräte sowie Saatgut gekauft werden.

Allen, die mitgelaufen sind und geholfen haben, sowie den Sponsorinnen und Sponsoren, danken wir im Namen der Kinder im Heim „Los Espinos“ ganz herzlich.