Partnerschaft mit Juntos: Pfandraisingaktion

Ende Mai bzw. Anfang Juni führte die SV, unterstützt von Frau Gassert, erstmals seit 2019 wieder die jährliche Pfandraisingaktion durch. In den beiden Wochen vor und nach den Pfingstferien nahmen die 6. Klassen an einem Wettbewerb teil, bei dem die Klasse gewonnen hatte, die die meisten Flaschen sammeln konnte.

Siegerklasse wurde die 6c mit 552 gespendeten Flaschen vor der 6a mit 409 Flaschen.

Beide Klassen erzielten damit ein überragendes Ergebnis. Bei der Aktion wurden insgesamt 1160 Flaschen gespendet, daraus ergab sich die stolze Summe von 290 Euro. Jede Schülerin und jeder Schüler der 6c bekam eine kleine Belohnung, die zuvor von der SV besorgt wurde. Für die Klasse selbst gab es eine Urkunde, die von Frau Dr. Dittberner überreicht wurde. Das Geld wird nach Chile an das Kinderheim „Los Espinos“ überwiesen, das von unserem Partnerverein Juntos e.V. getragen wird.