6. Rittersberg Bandnight

Am Freitag 16. Juni wird es ab 19.30 Uhr am Rittersberg wieder laut! Denn bei der 6. BANDNIGHT im Gymnastikraum der Schule werden insgesamt fünf Bands auftreten und hauptsächlich Rock & Pop bieten. Mit dabei sind diesmal drei Rittersberg-Bands mit Schülern unserer Schule: „Time out“, „Pech“ und „The Rocking Knights“ aus der Band-AG. Die Band „Room 46“ vom Reichswald-Gymnasium in Ramstein ist die Gastband des Abends. Und die Lehrerband „Knight Club“ wird ebenso mit von der Partie sein.

Der Eintritt ist frei, die Bewirtung wird von der Jahrgangsstufe 11 organisiert.Der Zugang zur Bandnight erfolgt über den Außeneingang zum Gymnastikraum (zwischen Schule und Villa).

6. Rittersberg Bandnight Weiterlesen

Am Rittersberg macht fair trade Schule

Ein knallblauer Himmel, strahlender Sonnenschein – besser konnte das Wetter nicht sein, um die Auszeichnung des Rittersberg als „fair trade school“ am Mittwoch, dem 21.9. 2022, in der 6. Stunde auf unserem Schulhof zu feiern. Dazu die wunderbare Musik der Schulband unter der Leitung von Herrn Kurz, die selbst einen Schauspieler des Pfalztheaters von der Straße auf den Hof lockte. Der war bunt: orange, blau und grün sind die „fair trade“-Farben, gelb der Wagen der AG! Der Schulhof war bunt, vor allem aber durch die Schülerinnen und Schüler der AG, des Kunstkurses von Herrn Sonne und aus einzelnen Klassen, die mit ihren Lehrerinnen und Lehrern gekommen waren. Dazu gut gelaunte Gäste: Herr Kubwi und Frau Fritzen von engagement global, die am Vormittag schon drei Workshops gehalten hatten, Herr Frischbier vom SEB, Frau Dockhorn-Hildebrands und Frau Bösen vom Weltladen, Frau Michels und ihre Kollegin aus dem Rathaus Nord / Stabsstelle Bildung und Ehrenamt, Frau Hassel vom ÖPR und von RBGreen sowie Frau Bejaoui und Frau Schermer vom Sekretariat.

(mehr …)
Am Rittersberg macht fair trade Schule Weiterlesen