Bastelnachmittag – Weihnachtskarten

Am letzten Mittwoch war es endlich soweit – der verschobene Bastelnachmittag konnte nachgeholt werden! Um 13:20 Uhr trafen sich 20 SchülerInnen, um gemeinsam mit Frau Bocca, Frau Spangenberger und Frau Weis Weihnachtskarten zu basteln. Die SchülerInnen konnten sich an verschiedenen Vorlagen der Lehrerinnen orientieren oder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Großen Anklang fanden verschiedene Stempel oder Sticker, mit denen die Karten liebevoll dekoriert werden konnten. In einer entspannten Atmosphäre mit Weihnachtsmusik, Plätzchen und Lebkuchen entstanden innerhalb von zwei Stunden viele wunderschöne Weihnachtskarten für die Liebsten der SchülerInnen.

Die Bilder zeigen die SchülerInnen beim Basteln und einige tolle Ergebnisse. Der Bastelnachmittag war der erste in der Reihe noch folgender Nachmittage, an denen zu verschiedenen Themen gebastelt wird. Die Bastelnachmittage finden losgelöst vom AG-Programm statt. Die entsprechenden Klassenstufen werden rechtzeitig per Elternbrief informiert, sodass sich interessierte SchülerInnen für einzelne Nachmittage anmelden können.

Wir – Frau Bocca und Frau Spangenberger – bedanken uns ganz herzlich bei Frau Weis, die uns an diesem Nachmittag unterstützt hat. Wir freuen uns, vielleicht auch dich an unserem nächsten Bastelnachmittag dabeizuhaben!