Ein DELF-Diplom zu Weihnachten

Einen Tag vor den Weihnachtsferien gab es eine schöne Überraschung für die OberstufenschülerInnen der Jahrgangsstufe 11, die im vergangenen Schuljahr erfolgreich am Pilotprojekt des Landes Rheinland-Pfalz „DELF intégré“ teilgenommen haben. Die Zeugnisse des DELF-Diploms (Niveau B1) kamen per Post und konnten den stolzen Schülerinnen und Schülern überreicht werden.

Vergangenes Schuljahr hatte das Rittersberg mit zwei Französischklassen (1. Fremdsprache) in Jahrgangsstufe 10 als eine von zwei Schulen in Rheinland-Pfalz an diesem Pilotprojekt teilgenommen, bei dem die SchülerInnen das DELF-Sprachdiplom im Unterricht integriert, erwerben konnten. Dieses offiziell anerkannte Sprachzertifikat kann sehr hilfreich sein für Bewerbungen, fürs Studium oder für Praktika. Auch den Unterricht haben die ansprechenden, alltagsnahen Aufgabenformate bereichert. Daher hat sich die Fachschaft Französisch dazu entschieden, das „DELF intégré“ am Rittersberg dauerhaft einzuführen.

Die Fachschaft Französisch gratuliert den erfolgreichen Schülerinnen und Schülern herzlich!