Fair gewinnt immer!

Schlechter konnte das Wetter fast nicht sein – für die erste Kaiserslauterer Nachhaltigkeitsmeile am 25. und 26.3. 2023 auf dem Schillerplatz. Und trotzdem war die Stimmung gut. 17 Initiativen, die sich im Sinne der 17 SDGs für (mehr) Nachhaltigkeit in der Region Kaiserslautern einsetzen, waren mit ihren Ständen und Aktionen vertreten und informierten Besucherinnen und Besucher übers Imkern, foodsharing und Lebensmittelverschwendung, naturnahe Gärten und Biodiversität, Klimaschutz und Klimaanpassung und vieles mehr.

Mit dabei war auch das Rittersberg als „fair trade- Schule“! Leona, Lola, Prikshat, Viktoria und Viktoria von der AG „fairtrade school“ trotzten dem heftigen Sturm, dem Regen und der Kälte und hielten am Stand tapfer die Stellung (und den Pavillon fest). Und kamen mit vielen netten Leuten ins Gespräch über unsere Schule und die vielfältigen Nachhaltigkeitsaktionen, die am RBG stattfinden. Mit den 100 Losen für eine kleine Tombola war es trotz ungemütlichen Wetters leicht, mit ganz unterschiedlichen Menschen zu sprechen und sich auszutauschen, und Nieten gabs auch keine, denn: „Fair gewinnt immer!“