3. März 2020

fair trade macht Schule

Seit ein paar Wochen ist er nicht zu übersehen: Jeden Donnerstag in der zweiten Pause, außerdem zu besonderen schulischen Veranstaltungen wie erst neulich am Eltersprechtag, steht im Foyer der Stand der AG “fair trade macht Schule am Rittersberg”. Knallbunt, super praktisch und einfach nur schön anzusehen.

Ein dickes Dankeschön an Frau Scheffler-Hausbrand, die die Anschaffung organisierte! Verkauft werden in Kooperation mit dem Weltladen gleich um die Ecke fair gehandelte Süßigkeiten, Tee und Kaffee, außerdem umweltfreundliche Schulwaren – alles zum Selbstkostenpreis. Wir freuen uns auf viele Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, die ihren Vorrat an Papier, Bleistiften und Schokolade bei uns kaufen. Choose fair trade – immer donnerstags, zweite Pause!