Jeder Cent zählt! Jeder Cent wird jetzt gebraucht und hilft …

… dachten sich Schülerinnen und Schüler der fair trade school-AG und wurden aus sich heraus aktiv, um Spenden für UNICEF zu sammeln, durch die vor allem betroffenen Familien, Kindern und Jugendlichen in der türkisch-syrischen Erdbebenregion direkt und auch längerfristig unterstützt werden können – etwa mit Verbandsmaterial, Hygienesets und wärmenden Decken. Es geht aber noch um mehr: Die Menschen brauchen Zugang zu sauberem Trinkwasser und Sanitäreinrichtungen, Medikamente und medizinische Versorgung und psychologische Hilfe, insbesondere Kinder, die ihre Eltern verloren haben, dazu möglichst schnell wieder Zugang zu Bildung in sicheren Gebäuden, Spezialnahrung für Babys und Schwangere.

An den drei Tagen vor und nach Fasching sammeln die Schülerinnen und Schüler während der beiden großen Pausen im Foyer Geldspenden, die – so das Versprechen von UNICEF – zu 100% auch ankommen. Für 82 Euro kann UNICEF zwei Erste Hilfe- Sets mit Medikamenten und Verbandszeug, für 162 Euro drei Hygienesets für eine Familie und für 200 Euro 40 wärmende Decken verteilen- auch in Syrien, wo besonders viele bedürftige Menschen leben, aber nur wenige Hilfsorganisationen vor Ort sind.

Deswegen sammeln wir nach der Fastnachtspause weiter und sagen DANKE für jede Spende!
Jeder Cent zählt! Jeder Cent wird jetzt gebraucht und hilft.