14. Juni 2019

Leistungskurs Sozialkunde 11 bekommt Einblick in das Unternehmen KOB

Der Leistungskurs Sozialkunde MSS 11 besuchte am Schuljahresende die in Wolfstein ansässige Karl Otto Braun GmbH & Co. KG (KOB). Die KOB ist einer der Weltmarktführer für Verbandsbinden und sonstiges Verbandsmaterial.

Durch eine Produktionsbesichtigung bekamen die Schülerinnen und Schüler exemplarische Einblicke in den sekundären Sektor/ Produktionssektor und in die Arbeitsweise eines Unternehmens. Insbesondere die Produktionskette – vom Rohstoff Baumwolle/ Textilfaser zum fertigen Endprodukt Verbandsbinde – konnte anschaulich nachvollzogen werden. Interaktiv gestaltete Planspiele rund um das Themengebiet „Unternehmen“ komplettierten den sehr schönen Tag mit vielen Praxiseinblicken.

Der Leistungskurs Sozialkunde MSS 11 bedankt sich bei der KOB und den Mitarbeiterinnen, die uns sehr engagiert das Unternehmen KOB näher brachten und den Tag für uns planten.