Mathe-Olympiade – Runde 3


Sechs der anfänglich 70 Schülerinnen und Schüler haben es in die dritte Runde der Mathematik-Olympiade geschafft. Die dritte Runde fand am 24. Februar 2023 als Klausurrunde in der Bibliothek statt. Die vier Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 und die beiden Schülerinnen der Klassenstufe 9 bearbeiteten die Prüfungsaufgaben innerhalb der vier vorgeschriebenen Zeitstunden.

Das Foto zeigt die Teilnehmer mit ihren Urkunden aus der zweiten Runde der Olympiade. Von links nach rechts sind zu sehen: Oskar Poesch (5c), Wenke Simon (9c), Amelie Witthaus (5c), Finja Ritschi (9c), Christian Eberhahn (5b) und Laurin Engel (5c). In der dritten Runde konnte Christian Eberhahn eine Anerkennung für seine guten Leistungen erreichen.

Herzlichen Glückwunsch! Wenke Simon wurde mit einem zweiten Platz ausgezeichnet und konnte sich durch ihre guten Leistungen für den zweiten Wettbewerb der dritten Runde qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg! Die Fachschaft Mathematik gratuliert allen Teilnehmern der dritten Runde für ihre hervorragenden Leistungen. Wir hoffen, dass ihr viel Spaß am Wettbewerb hattet und auch im nächsten Jahr wieder an der Mathe-Olympiade teilnehmt.