Ein schulweiter MINT-Tag und alle machen mit!

Dies war das Ziel des MINT-Tages im Rahmen des 200jährigen Jubiläums der Schule. Schon im Vorfeld traten die Klassen 5-10 innerhalb der Jahrgangsstufen in einem Wettbewerb gegeneinander an. Jeder Jahrgang erhielt eine Aufgabenstellung aus einem anderen Fachgebiet der MINT-Fächer. Bei der unterhaltsamen Eröffnungsfeier in der Turnhalle vor der versammelten Schulgemeinschaft …

Weiterlesen

Eröffnungskonzert zum Jubiläumsjahr 200 Jahre Rittersberg

Das Gymmasium am Rittersberg feiert 2018 mit vielen Veranstaltungen sein 200. Schuljubiläum. Eröffnet wurde das Jubiläumsjahr am Sonntag, den 18.02.2018  mit einem fulminanten Konzert. Aktuelle Schüler, Ehemalige aus vielen Jahrgängen, Eltern, Lehrkräfte und ehemalige Lehrkräfte – ein bunter Mix aus vielen, die sich dem Rittersberg verbunden fühlen, stand am Sonntag …

Weiterlesen