Sommerkonzert des Rittersberg Gymnasiums

Am letzten Mittwoch war es wieder soweit: Das Gymnasium am Rittersberg lud zum traditionellen Sommerkonzert in die Schulturnhalle ein. Eröffnet wurde der Abend mit einem großartigen Auftritt von Chorlorado, der unter der Leitung von Sonja Göbel das Motto „Sunshine“ ausgewählt hatte.

Der Popchor, auch von Frau Göbel geleitet, glänzte mit einem Potpourri, das im Song Viva la Vida gipfelte. Das Streicherensemble unter der Leitung von Herrn Knezevic spielte dazu gekonnt die Begleitung. Die voll besetzte Turnhalle goutierte den Auftritt mit viel Applaus.

Nach der Pause spielten die Rocking Knights auf. Die Rittersberg Rockband unter der Leitung von Matthias Kurz heizte dem Publikum mit Titeln wie Zombie oder Empire State of Mind so richtig ein. Die Gesangssolisten Benjamin Lossen, Charlotte Huba, Luca Raab, Sarah Huy und Amélie Dengel zeigten dabei für  ihr junges Alter schon eine erstaunliche Bühnenpräsenz. Daniel Lu sei an dieser Stelle besonders hervorgehoben, denn er war nicht nur Sänger, sondern auch Komponist des Titels Tried to Give You Everything.

Die Big Band von Markus Lücke überzeugte am Ende des Abends erneut mit Titeln wie Fast Break oder Skyfall. Durch präzises Zusammenspiel und gekonnt solistisches Improvisieren zeigte die Big Band erneut ihr musikalisches Können. Die Sängerin Emma Mosinski stand den Instrumentalisten dabei in nichts nach.