Zuwachs auf dem Schulhof – RBGreen Wettbewerb

Liebe Rittersberger*innen,
am 23. März 2022 wurde ein Baum, den unsere Schule von der BAU-AG geschenkt bekommen hat, in einem Kübel auf unserem Schulhof gepflanzt. Wir freuen uns sehr und bedanken uns ganz herzlich für den tollen Klimabaum. Zu diesem Anlass veranstalten wir von RBGreen den Wettbewerb “Zuwachs auf dem Schulhof”, bei dem es auch etwas zu gewinnen gibt. Der Preis bleibt bis zur Einweihungsfeier des Baumes am 11. Mai eine Überraschung, also macht alle fleißig mit.

Für die Teilnahme müssen folgende Fragen beantwortet werden:
1) Welche Art von Klimabaum steht auf unserem Schulhof?
2) Wie groß ist das Volumen des großen Pflanzkübels? Der Rechenweg sollte nachvollziehbar sein. Schätze außerdem das Gewicht ab und begründe deine Vermutung.

Der Abgabetermin ist der letzte Tag vor den Osterferien. Im Sekretariat steht eine RBGreen Kiste, in die ihr euren Zettel mit der Lösung einwerfen könnt. Vergesst bitte nicht euren Namen und eure Klasse.

Viel Spaß und viel Erfolg,
Eure RBGreen-AG