Hilfe für die Ukraine: Klasse 9e spendet Schulmaterialien

Das Fairness Kaufhaus der Lebenswerk eG in Kaiserslautern sowie die Vorsitzende Andrea Lill freuten sich über die Sachspenden der Klasse 9e. Hefte, Stifte, Malblöcke, Mäppchen, Rucksack und andere Schulmaterialien brachten die 27 Schüler*innen der 9e eigenhändig im Sozial-Kaufhaus vorbei. Im Sozialkunde-Unterricht entstand der Wunsch und die Idee, Menschen aus der Ukraine zu helfen.

Dazu braucht es eigentlich wenig – ein Blick auf den Schreibtisch und in den Schrank – wovon habe ich zu viel, worauf kann ich verzichten, was gebe ich gerne her? Der Fokus lag dabei auf Schulmaterialien, denn darin war die Klasse sich einig – Lernen zu können, ist wichtig. Das Lebenswerk eG ist Kooperationspartner der Ukraine-Hilfe der Stadt Kaiserslautern. (Ina Bartenschlager)

Unterrichtsgang der 9e: Schüler und Schülerinnen tragen die Spenden vom RBG zum Fairness-Kaufhaus in der Beethovenstraße 56.