Robotics AG bei der First Lego League

In den letzten Monaten haben wir, die Robotics AG, an der First Lego League teilgenommen. Die Ergebnisse waren trotz den Umständen gut. Es gab viele Schwierigkeiten die zu meistern waren, dennoch gaben wir nicht auf. Wir trafen uns jede Woche für mehrere Stunden in denen wir für den Wettbewerb bauten, programmierten und forschten. Im Team konnte sich jeder mit seinen individuellen Stärken einbringen. Kilian Bauer konnte mit seiner Erfahrung dem Team beim Programmieren und Bauen der Mechanik helfen.

Philip Eisenzimmer hat unsere Module designt und gebaut. Der Grundaufbau des Roboters wurde hauptsächlich von Maximilian Scheck übernommen. Die Grundbausteine der Programmierung für die Bewegungsabläufe, mit den Sensoren, erarbeitete Silas Steiner. Maximilian Voß organisierte einen großen Teil der Vorbereitung der den Wettbewerb. Unter anderem erstellte er die digitale Präsentation, mit der verbundenen Produktion eines Videos, und half wo er kann. Jedoch arbeiteten wir stets als Team zusammen und unterstützten uns, bei verschiedenen Aufgaben, gegenseitig.

Bei dem virtuellen Wettbewerb in Braunschweig am 29.1.2022 wurden wir in der Kategorie Roboterdesign mit dem ersten Platz ausgezeichnet und sind auf dem dritten Platz in der Gesamtwertung gekommen. Ein großes Dankeschön geht an unsere Coaches, Herr Haag und Frau Jung, sowie an unsere Schulleitung, die uns die Teilnahme ermöglicht hat.

Viele Grüße,
Eure Robotics AG

In Vertretung durch Kilian Bauer, Philip Eisenzimmer, Maximilian Scheck, Silas Steiner und Maximilian Voß