Stadtentscheid im Vorlesewettbewerb gewonnen!

Freude am Rittersberg! Obwohl die Entscheidung schwer gefallen sei, so Morphy Burkhart, konnte Clara Leister aus der rittersberger 6e gegen 7 weitere Schulsieger aus Kaiserslautern den Stadtentscheid im bundesweiten Vorlesewettbewerb gewinnen. Mit dem spontanen Vorlesen des Fremdtextes aus dem Roman „Die Polidoris – und der Pakt mit der Finsternis“ von Anja Fislage stieg die Spannung am Samstagmorgen in der gut besetzten Theodor-Zink-Scheune ein weiteres Mal an und die Gäste lauschten mit gespitzten Ohren den unterschiedlichen Interpretationen der Lesenden. Dass “Vorlesen eine Kunst” sei, wie der hiesige Buchhändler der blauenblume betonte, wurde mehr als evident, als die 6. Klässer die ihnen unbekannten Textstellen des brandneu erschienenen Romans in Kopfkinos verwandelten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Schulsieger der Stadt und ein ganz besonderes Daumendrücken für Clara Leister, die sich nun auf die nächste Runde des Wettbewerbs am 19.04.23 in Worms vorbereitet.

Herzliche Grüße
Die Fachschaft Deutsch