Mit Herz und Humor – Vorlesewettbewerb 23/24

Der bundesweite Vorlesewettbewerb aller 6. Klassen startete heute in die nächste Runde: Rittersberger Schulfinale! Die KlassensiegerInnen aller 6. Klassen des Rittersberggymnasiums traten heute, 04.12.23, mit ihren ausgewählten Romanen gegeneinander an und lasen um die Wette.

Während die Lesenden durch den sehr herzlichen Fanclub im Publikum unterstützt wurden, begründete die Jury am Ende des Wettbewerbs ihre Entscheidung mit der besonders humorvollen Textauswahl und der ausdruckstarken Betonung des Schulsiegers: Béla Wienert aus der Klasse 6a. Mit der Lektüre „Immer kommt mir das Leben dazwischen“ von Kathrin Schrocke und dem Fremdtext aus Steinhöfels „Beschützer der Diebe“ konnte Béla überzeugen und wird zur nächsten Runde des Stadtfinales Kaiserslautern im Februar 24 nominiert.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im Februar!
Wünscht die Fachschaft Deutsch