Skifahrt 2023 nach Werfenweng

Die Skifahrt im Januar 2023 nach Werfenweng (Österreich) war für die 9. Klassen des Gymnasiums am Rittersberg ein tolles Erlebnis. Der erste Tag auf der Piste war für die meisten relativ ungewohnt , da viele das erste Mal auf Skiern standen. Hinzu kam, dass anfangs einige Schwierigkeiten mit dem Teller- bzw. Ankerlift hatten. Mit etwas Übung war dies jedoch auch kein Hindernis mehr. So kam es, dass bereits am dritten Tag die Mehrheit der Schülerinnen und Schüler die rote Piste gut meisterten und viel Spaß hatten.

Damit es bei den Profis etwas unterhaltsamer wurde, hatte jeder von ihnen ein Tierkostüm mitgebracht. Somit war klar, dass dies die Zoobande ist. Nach einem anstrengen Tag auf der Piste freute man sich abends auf das Skiwasser und darauf als Gruppe etwas zu spielen. Im großen Gemeinschaftsraum spielten fast alle Schach, Uno, BlackJack oder Poker. Zuvor haben wir auch noch etwas über die 10 FIS-Regeln gelernt. An einem der Abende gestalteten die Schüler und Schülerinnen der 9. Klassen einen “Bunten Abend”: Mit viel Kreativität wurden Ideen wie eine Umfrage, ein Ranking, ein Theaterstück, ein Pacour mit Leichtigkeit umgesetzt. Das Highlight dieses Abends war ein selbst geschriebener Rap-Song. Am letzten Abend der Skifahrt veranstalteten die Lehrerinnen und Lehrer eine abendfüllende Skitaufe; das war auch sehr cool.

Insgesamt hatten wir eine sehr gelungene Woche mit Herrn Schieler, Herrn Mees, Frau Becker, Frau Kafitz und Herrn Horst.

Text von Marie Krol